„Eine Rutsche Zukunft bauen“

Die Christuskirche Dortmund ist eine evangelisch-freikirchliche Gemeinde in der Dortmunder Nordstadt. Die Christuskirche stellt verschiedenen Gruppen einen großen Spielbereich bereit, der intensiv genutzt wird: Neben dem Mutter-Kind-Treff, dem regelmäßig stattfindenden Familientag und Angeboten im Rahmen der Kinderkirche wird der Spielplatz auch regelmäßig von der „Hafenbande“, einer Spielgruppe für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren aus dem Hafenviertel, besucht.

 

Inzwischen sind an einigen Spielgeräten dringende Reparaturen nötig. Dies nimmt die Christuskirche zum Anlass für eine generelle Umgestaltung des Spielplatzes. Geplant ist nun ein Spielbereich, der sowohl für kleinere als auch größere Kinder geeignet und spannend ist und alle Kinder dazu anregt, ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachzugehen.

 

ProFiliis unterstützt die Christuskirche bei diesem Vorhaben, um für die Kinder eine anregende und fördernde, aber vor allem sichere Umgebung zu schaffen, und stellt die finanziellen Mittel für verschiedene Spielgeräte sowie die Bepflanzung des Spielbereiches zur Verfügung.

 

sh

geschrieben am: 29.07.2018
Zu den Projekten

Eine Rutsche Zukunft bauen
Freizeit

Eine Rutsche Zukunft bauen

Die Christuskirche Dortmund ist eine evangelisch-freikirchliche Gemeinde in der Dortmunder Nordstadt. Die Gemeinde stellt verschiedenen Gruppen einen großen Spielbereich zur Verfügung, der intensiv genutzt wird: Neben dem Mutter-Kind-Treff, dem regelmäßig stattfindenden Familientag und Angeboten im Rahmen der Kinderkirche wird der Spielplatz auch regelmäßig von der „Hafenbande“, einer Spielgruppe für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren aus dem Hafenviertel, besucht. Da an einigen Spielgeräten dringende Reparaturen nötig waren, entschied sich die Christuskirche für eine generelle Umgestaltung des Spielplatzes. So wurde ein Spielbereich geplant, der sowohl für kleinere als auch größere Kinder geeignet und spannend ist und alle Kinder dazu anregt, ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachzugehen. Im Herbst wurde der neue Spielbereich nun eröffnet und stößt auf große Begeisterung. ProFiliis hat die Christuskirche bei der Umgestaltung des Spielbereiches unterstützt, um für die Kinder eine anregende und fördernde, aber vor allem sichere Umgebung zu schaffen. Die Stiftung stellte die finanziellen Mittel für verschiedene Spielgeräte (Rutsche, Hangelrampe, Free Climbing Griffe) sowie die Bepflanzung des Spielbereiches zur Verfügung. sh
Dortmund - Innenstadt-Nord
Christuskirche Dortmund