Tischtennisplatte für die Kirchhörder Grundschule

Die Kirchhörder Grundschule ist seit 2007 im offenen Ganztag organisiert und wird von 190 Schüler:innen besucht.

 

Der Förderverein unterstützt die Grundschule tatkräftig in der Gestaltung der Schulwelt und kooperiert hierbei sowohl mit der Lehrerschaft als auch der Schulpflegschaft. Da die Schule aktuell keine Spielgeräte im Außenbereich besitzt, entschied der Verein, dass eine Tischtennisplatte die richtige Investition wäre, den Kindern ein attraktives Freizeit- und Bewegungsangebot zu bieten. Da das Schulgelände öffentlich zugänglich ist, ist die Tischtennisplatte außerhalb der Schulzeiten auch für Kinder und Jugendliche nutzbar, die nicht die Kirchhörder Grundschule besuchen.

 

Damit die Schüler:innen ihre freie Zeit in der Schule auch aktiv miteinander nutzen können, übernimmt die ProFiliis-Stiftung die Kosten für die Tischtennisplatte.

 

sf

geschrieben am: 04.06.2019
Zu den Projekten

Tischtennisplatte für die Kirchhörder Grundschule
Sport

Tischtennisplatte für die Kirchhörder Grundschule

Die Kirchhörder Grundschule wird zurzeit von knapp 190 Schüler:innen besucht, von denen aktuell 105 Kinder den offenen Ganztag in Anspruch nehmen. Wer sich den ganzen Tag konzentriert, möchte sich in den Pausen auch mal verausgaben. Um hier ein attraktives Angebot schaffen zu können, entschieden die Mitglieder des Fördervereins, dass Außenspielgeräte angeschafft werden sollen, denn bislang war die Schule mit solchen nicht ausgestattet. Die Wahl fiel auf eine robuste Beton-Tischtennisplatte, die von Fachleuten auf dem Schulhof fest installiert wurde. Da das Schulgelände öffentlich zugänglich ist, profitieren nicht nur die Kinder, die Schüler der Grundschule sind, von der Anschaffung, sondern auch Kinder und Jugendliche, die die Tischtennisplatte nach Schulschluss auf dem dann frei zugänglichen Gelände nutzen können. Die Finanzierung wurde von der ProFiliis-Stiftung in voller Höhe übernommen. sf
Dortmund - Kirchhörder
Kirchhörder Grundschule