Greenpeace Jugend - Promotion Video

Projektzeitraum:
2012
Förderquote:
100%
Projektart:
Umwelt
Partner:
Umweltstiftung Greenpeace
zur Homepage | zum Projekt
Begünstigte:

Sensibilisierung von Jugendlichen für Umweltthemen

In einer Zeit, in der wir durch die Ereignisse in Japan sehr direkt mit Umweltproblemen in unserer Welt konfrontiert werden, ist es besonders einsichtig, wie wichtig es ist, auch bereits Jugendliche für das Thema Umweltschutz zu sensibilisieren. Das Ziel von "Greenpeace Jugend" ist es "mit bundesweiten und regionalen Aktionen im Rahmen einer demokratischen Gesellschaft etwas für den Umweltschutz zu bewegen"

 

Dabei ist es nicht immer einfach, Jugendliche für die aktive Mitarbeit für den Umweltschutz zu begeistern und zu gewinnen. ProFiliis unterstützt daher mit einem Betrag von 4.000,- Euro die Erstellung eines Internet-Videos, in dem die Arbeit von "Greenpeace Jugend" vorgestellt und gezeigt werden soll, dass der Einsatz für den Umweltschutz nichts Langweiliges und "Uncooles" ist, sondern es eine tolle Erfahrung sein kann, sich zusammen mit gleichgesinnten, anderen jungen Menschen für die eigene Zukunft einzusetzen."

 

Das Video soll auch über Social Media verbreitet werden undso bis zu 20.000 Jugendliche erreichen. Darüber hinaus soll es für Schulvorträge und ähnliche Veranstaltungen eingesetzt werden.

 

Quelle: Greenpeace

[jwplayer|config=Profiliis|file=http://www.profiliis.de/sites/default/files/small_greenpeace.mp4| html5_file=http://www.profiliis.de/sites/default/files/small_greenpeace.mp4|image=http://www.profiliis.de/sites/default/files/greenpeace.jpg]

zur hochauflösenden Version

Fotos


Zu den News

05Sep

Greenpeace Promotion Video fertiggestellt

 

Endlich!!! Das mit Spannung von uns erwartete Greenpeace Promotion Video ist fertiggestellt worden.

 

Zur Erinnerung: Die Idee war, ein "Video zu produzieren, das eine "Geschichte" über das Engagement der Greenpeace Jugend erzählt, in dem Aktionen der Greenpeace Jugend gezeigt werden und von "cooler" Musik begleitet werden. Außerdem wird es natürlich auch O-Töne geben, weshalb sich die Jugendlichen engagieren, Berichte etc. Das genaue Konzept soll auf einem Treffen der Jugendlichen im September [2011] ausgearbeitet werden."

 

So jedenfalls beschrieb damals der Projektverantwortliche Andreas Sieber Ziele und Grobkonzept des geplanten Videos. Jetzt ist das Video nach intensiver Mitarbeit und Einbezug jugendlicher Greenpeacer:innen fertiggestellt worden. Und ja, auch wir finden, das Video ist in der Tat cooool geworden!

 

Neugierig? Kein Problem, hier geht's zum Video ...

 

Greenpeace Promotion Video


 

2012