200.000 Euro für zwei Großprojekte

Schon seit vielen Jahren unterstützt die ProFiliis-Stiftung die beiden international tätigen Hilfsorganisationen World Vision und cbm bei der Durchführung von Projekten für Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt. Bisher war dabei eine Förderzusage in Höhe von rund 50.000 Euro der absolute Spitzenreiter. Nun ergibt sich durch eine unerwartete Zuwendung eine ganz besondere Situation: 

 

Durch die Verdopplung der großzügigen Spende der Erbengemeinschaft "Hilde Schmidt-Häbel" (s.auch https://profiliis.de/news/1043ist es ProFiliis möglich, beide Hilfsorganisationen mit jeweils 100.000 Euro zu unterstützen!

 

World Vision hat die Förderzusage bereits erhalten und investiert die Mittel in den Ausbau zweier Schulen in Bolivien (s. Projekt World Vision).

 

Die Förderzusage an cbm steht noch bevor. Es handelt sich hier um ein Projekt zur inklusiven Schulbildung,  das in Simbabwe umgesetzt werden und die Bildungschancen für Kinder mit Behinderungen verbessern soll.

 

Das Team der ProFiliis-Stiftung freut sich über diese „Rekord-Zusage“ der Erbengemeinschaft, die die Umsetzung zweier sehr wertvoller Projekte in zwei der ärmsten Länder der Welt ermöglicht.

 

sh

geschrieben am: 23.12.2020