Lilalu 2021

Das Sommerferienprogramm der Johanniter ist in Dortmund eine bereits seit vielen Jahren bekannte Institution. Jedes Jahr findet in den Sommerferien ein einwöchiger Workshop statt, während dessen sich alles um die Themen Theater, Tanz, Musik, Zirkus und Bewegung dreht. Am Ende der Woche können sich Eltern, Geschwister, Freund:innen und Interessierte in einer Vorstellung ein Bild davon machen, was die Kinder und Jugendlichen in der Zeit gelernt haben. 

 

Insbesondere für Kinder, die während der Ferien nicht verreisen, ist dieses Angebot eine tolle Möglichkeit der Freizeitgestaltung. Deshalb war die Enttäuschung aller Beteiligten groß, als klar wurde, dass das Programm im Sommer 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte.  

 

Umso mehr heißt es dafür, zuversichtlich auf den Sommer 2021 zu schauen, in dem LILALU seine Pforten wieder wie geplant öffnen möchte. Um auch in diesem Jahr Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien die Möglichkeit zu geben, an dem Programm teilzunehmen, stellt die ProFiliis-Stiftung, wie in den letzten Jahren, wieder Mittel für 20 kostenlose Teilnahmeplätze zur Verfügung.   

 

sf

geschrieben am: 05.01.2021