Intensivschwimmkurs für Kinder

„Jedes Kind sollte die Chance haben, schwimmen zu lernen.“

 

Von dieser Idealvorstellung geleitet, fasste die Schwimm-Weltmeisterin Jennifer Thater den Entschluss, die Sponsoring-Veranstaltung "Charity-Swim" ins Leben zu rufen. So erschwamm sie im August 2021 die stolze Summe von knapp 6.000,- Euro, die damals von der ProFiliis-Stiftung auf 11.500,- Euro verdoppelt wurde. Ziel war es, dass dieser Geldbetrag zur Finanzierung von Schwimmkursen für Kinder eingesetzt werden sollte (mehr Infos), deren Familien die Schwimmkursgebühren nicht aufbringen können.

 

In diesem Rahmen bietet der StadtSportBund Dortmund in den Herbstferien 2023 einen Intensivschwimmkurs für Schüler:innen der Reichshofgrundschule an, die in finanziell eher schwach aufgestellten Familien leben. In den zwei Ferienwochen können bis zu zwölf Kinder im Alter von acht bis elf Jahren täglich (montags bis freitags) in das Hallenbad Brackel kommen und ihre schwimmerischen Fähigkeiten verbessern.

 

Die Gesamtkosten von knapp über 800,- Euro werden aus den Fördermitteln des Charity Swims gedeckt.

 

sh

geschrieben am: 02.10.2023