Wodanstraßenfest 2018

Es ist im Stadtteil Nette inzwischen Tradition: Das Wodanstraßenfest. Hierbei handelt es sich um ein großes multikulturelles Volksfest, bei dem sich die Bewohner:innen des Stadtteils kennenlernen und austauschen können.

 

Organisiert wird das Fest von der Arbeitsgemeinschaft Wodanstraßenfest, in der sich Religionsgemeinschaften, Vereine, Verbände, Einrichtungen und Geschäftsbetreibern aus Nette zusammengetan haben.

 

Fester Bestandteil des Wodanstraßenfestes – das in diesem Jahr am 29. September stattfinden wird – ist immer das Kinderfest, bei dem die Unterhaltung der kleinen Besucher:innen im Vordergrund steht. Weil sie in den letzten Jahren so gut ankamen, stehen zwei Programmpunkte schon wieder fest: Ein Clown wird auftreten und es wird wieder „Kistenklettern“ angeboten. Hierbei wird ein Turm aus Getränkekisten gebaut, an dem man – je höher der Turm wird – immer weiter mit hochklettert, um weitere Kisten oben aufzusetzen. Neben Geschicklichkeit, Balance und Kletterkünsten kann also auch Schwindelfreiheit durchaus hilfreich sein.

 

Wie schon in den Vorjahren unterstützt ProFiliis die ARGE Wodanstraßenfest gerne erneut und übernimmt die Kosten für die beiden oben beschriebenen Programmpunkte im Rahmen des Kinderfestes.

 

sh

geschrieben am: 08.02.2018
Zu den Projekten

Wodanstraßenfest 2018
Freizeit

Wodanstraßenfest 2018

Es ist im Stadtteil Nette inzwischen Tradition: Das Wodanstraßenfest. Hierbei handelt es sich um ein großes multikulturelles Volksfest, bei dem sich die Bewohner:innen des Stadtteils kennenlernen und austauschen können. Organisiert wird das Fest von der Arbeitsgemeinschaft Wodanstraßenfest, in der sich Religionsgemeinschaften, Vereine, Verbände, Einrichtungen und Geschäftsbetreibern aus Nette zusammengetan haben. Am 29. September war es wieder mal soweit und viele Besucher:innen trafen sich beim Wodanstraßenfest. Wie immer gab es auch ein Kinderfest, bei dem die Unterhaltung der kleinen Besucher:innen im Vordergrund stand. Ein beliebter Programmpunkt dieses Festes sind Jahr für Jahr die Auftritte eines Clowns, der den Kindern eine bunte und lustige Show bietet. Eigentlich sollte auch wieder das „Kistenklettern“ angeboten werden, bei dem aus Getränkekisten ein Turm gebaut wird, an dem man – je höher der Turm wird – immer weiter mit nach oben klettert, um weitere Kisten aufzusetzen. Leider stellte sich am Veranstaltungstag heraus, dass der Hubwagen, der zur Sicherung der Kletterer unverzichtbar ist, defekt war, weshalb das Angebot nicht stattfinden konnte. Dennoch war der Tag absolut gelungen und Groß und Klein hatten viel Freude auf dem Wodanstraßenfest! Wie schon in den Vorjahren hat ProFiliis die Kosten für die Auftritte des Clowns übernommen. sh
Dortmund - Mengede
ARGE Wodanstraßenfest