Zirkusprojekt der Regenbogen-Grundschule

Der Duft von Popcorn, Zuckerwatte und Aufregung liegt in der Luft - der Zirkus ist in der Stadt!

 

Die meisten von uns kennen dieses Gefühl noch. Und wer hat nicht davon geträumt, selbst einmal Artist:in zu sein, Kunststücke vorzuführen und damit das Publikum zu begeistern? Für die Schüler:innen der Regenbogen Grundschule im Dortmunder Stadtteil Mengede wird dieser Traum nun wahr.

 

Im Rahmen eines von der Schule organisierten Zirkusprojektes lernen die Schüler:innen, angewiesen durch professionelle Artist:innen, innerhalb einer Woche verschiedene Kunststücke und Zirkusdarbietungen. Am Ende der Projektwoche präsentieren die kleinen Neu-Artist:innen im Rahmen mehrerer Zirkusaufführungen den Eltern, Verwandten, Freund:innen und auch Lehrer:innen, was sie in der Zeit alles gelernt haben.

 

Die ProFiliis-Stiftung unterstützt dieses Projekt mit insgesamt 2.120, - Euro, die für die Teilnahmegebühren der Kinder verwendet werden.

 

sf

geschrieben am: 28.02.2020